Spontan und günstig verreisen? Hier erfahrt ihr, wie wir mit Blind Booking von Eurowings nur 50% der Flugticketpreise gespart haben und wie es funktioniert.
WIE FUNKTIONIERT ES?
Blind Booking ist eine Option bei Eurowings, bei der ihr ein Ticket bucht, jedoch erst nach dem Bezahlen erfahrt, wo ihr hinfliegt. Über diesen Link kommt ihr direkt auf die Seite.
Zunächst wählt man dort seinen Abflughafen aus. Hier habt ihr die Auswahl zwischen Köln-Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin-Tegel oder Wien.
Dann kann man sich eine der angebotenen Kategorien aussuchen, die unterschiedliche Reiseziele jeweils beinhalten. Die Kategorien und Ziele hängen mit eurem Abflugflughafen zusammen. Falls ihr also z.B in NRW wohnt, macht es Sinn zu vergleichen, ob man von Düsseldorf oder doch lieber Köln-Bonn abfliegen möchte.
SPAR-TIPP
Grundsätzlich kosten alle Flüge 39,99€. Pro Kategorie kann man seine möglichen Reiseziele noch weiter eingrenzen (falls es z.B. einen Ort gibt, zu dem man wirklich nicht fliegen möchte), indem man für 5€ pro Person einen Ort ausschließt.
Mit ein bisschen Fleißarbeit kann man jedoch sehr schnell das System überlisten und so einige Euros sparen. Wenn ihr das Flugdatum sowie die jeweiligen Ziele in der normalen Flugsuche von Eurowings eingebt, so könnt ihr im Vorfeld checken, ob an den jeweiligen Tagen überhaupt ein Flieger zu dem Ziel fliegt. Wenn kein Flieger geht, dann braucht ihr das jeweilige Ziel nicht ausschließen und spart so Geld.
UNSERE ERFAHRUNG
Wir haben Blind Booking letzten Sommer spontan gebucht. Nach Abschluss der Buchung hieß es wir fliegen nach „SUF“. Hat uns im ersten Moment überhaupt nichts gesagt, nach einer kurzen Googelei stellte sich heraus, dass es der Flughafen von Lamezia Therme in Süditalien ist. Da haben wir uns natürlich super gefreut, vor allem, weil die Flüge zu der Zeit knapp das doppelte des Preises gekostet hätten.
TROPEA
Am Flughafen angekommen, haben wir uns direkt einen Mietwagen genommen und sind direkt über die schönen Küstenstraßen nach Tropea gefahren. Tropea ist ein kleines Juwel an der Ostküste der italienischen Region Kalabrien. Die Altstadt liegt direkt über dem Meer auf einer Steilküste mit tollem Blick über das Meer. Unten findet man einen super schönen Kiesstrand mit glasklarem Wasser und toller Kulisse im Hintergrund, denn dort ragt die Felsküste empor.
Wir hatten ein wundervolles kleines Apartment von „Ele &Gio“ gebucht . Das Zimmer& Bad ist zwar sehr klein, aber hat einen Balkon mit Blick über das Meer, auf dem man wunderbar frühstücken kann. Außerdem genügend Parkplätze vor der Türe und nur 5 Minuten zu Fuß ins Zentrum. Kann ich also nur empfehlen!
Bei 3-4 Tagen Aufenthalt hat man von Tropea aus tolle Ausflugsmöglichkeiten. 1 Tag haben wir eine Autotour über die Küstenstraßen bis nach Scilla gemacht, eine Stadt vor der Küste von Sizilien. Dabei kann man sehr gut an verschiedensten Buchten anhalten für eine kleine Abkühlung im Meer. Einen anderen Tag sind wir nach Pizzo gefahren, die Stadt, wo das Tartufo-Eis erfunden wurde. Angeblich kann man hier auch das beste Tartufo-Eis der Welt essen. Ob es nun das Beste war oder nicht, es hat auf jeden Fall geschmeckt! 🙂
Tropea Pizzo Tropea Strand morgens um 6 Uhr Tropea Strand morgens um 6 Uhr Wunderschöne Kakteen überall Tropea Strand am Mittag Altstadt in Tropea Altstadt Tropea Blick von Oben auf Tropea Scilla Strand Scilla Kathedrale von Tropea Tropea Strand